Musik unterricht

Gitarre, E-Bass, Kontrabass und Keyboard lernen

Jetzt kontaktieren

Michael Spethling Bakk.Komm.

Telefon: 0662 / 62 50 71

mobil: 0664 / 231 60 29

musik@spethling.at

Keyboard-Unterricht

 

Derzeit werden keine neuen Aspiranten aufgenommen; alle Plätze sind besetzt.

 

Ab etwa dem 8. Lebensalter können Kinder Keyboard lernen, auch Jugendliche und Erwachsene können in ihrem Alter beginnen.

 

Im Keyboard-Unterricht für Anfänger werden beide Hände zunächst getrennt geschult. Dies bedeutet, dass die rechte Hand die Melodie spielt, während die linke Hand die Begleitung übernimmt in Form des Akkord-Spiels. Später werden die Aufgaben beider Hände zusammengeführt, und es gelingen schon einfache Stücke. Keyboard zu lernen auf diese Weise ermöglicht besondere Erfolgs-Erlebnisse. Beide Hände haben unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen, und dies schließt auch die Schulung der Koordination ein.

 

Tipps Keyboard

 

Auch für DJs

 

Der Unterricht am Keyboard wechselt später zu Inhalten entsprechend der gewünschten Anforderungen und führt auch schrittweise zum Ensemblespiel. Als Keyboardlehrer stütze ich mich einerseits auf bewährte Literatur, andererseits berücksichtige ich Wünsche der Schüler/innen, damit das Spiel auch für Einsteiger interessant und motivierend ist.

 

Sonderwünsche erfülle ich gerne; beispielsweise für DJs, die lernen wollen, Grooves und Tunes für Computer-Produktionen am Keyboard einzuspielen.