Musik unterricht

Gitarre, E-Bass, Kontrabass und Keyboard lernen

Einzelunterricht Kontrabass

Das Spiel am Kontrabass umfasst Streichen mit dem Bogen oder Zupfen mit den Fingern. Je nach persönlichen Wünschen arbeite ich mit bewährter Literatur. Für die linke Hand wende ich das bewährte Simandl-Konzept an.

Bei Fortgeschrittenen liegt der Fokus auf Klassik, Folk oder Jazz. Vor allem jene Anfänger und Bassisten, die Jazz-Kontrabass lernen wollen, sind bei mir richtig.

Aufgrund der Größe der Bassgeige eignet sich der Kontrabassunterricht für Jugendliche und Erwachsene.

Den Kontrabass zu lernen bedeutet eine außergewöhnliche Investition. Daher biete ich ausführliche Beratung zum Instrumentenkauf und schon im Vorfeld ein kostenloses Ausprobieren, um festzustellen, ob das Instrument auch das Richtige ist.

Für mehr Infos: Tel.: 0664 - 231 60 29
musik@spethling.at

E-Bass-Unterricht

Ein guter Bassist ist die (heimliche) Stütze einer Band. Im Unterricht lernst du Bassläufe und etwas Harmonielehre, damit du deinen individuellen Basslauf selbst erfinden kannst. Natürlich auch interessante Grooves und Rhythmen.

Zu mir kommen Bassisten, die sich selbst schon etwas beigebracht haben, die vor einer CD-Aufnahme stehen und noch etwas "Schliff" brauchen und natürlich auch Anfänger.

Bei allen beginnt der Unterricht dort, wo sie gerade stehen.